Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr besteht aus 30 Kindern und einem Team von 10 Betreuern, unter der Leitung von Tom-Michael Schmich und seinen Stellvertretern Christian Hoppert und Robert Spierling.

Jeden Montag um 16 Uhr geht es los in der Fontanestraße 1 mit den Ausbildungsdiensten rund um alle Themen und Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung und Besonderheiten wie bspw. Berufsfeuerwehrtagen oder Prüfungen für die Jugendflammen, steht für uns der Spaß und die abwechslungsreiche Jugendarbeit an erster Stelle. Jeden Sommer geht es für unsere Kids zum Stadtjugendzeltlager und auch bei Events in der Stadt ist unsere Jugendfeuerwehr immer vertreten!

In unserer Jugendfeuerwehr ist jeder herzlichst willkommen, egal wie groß oder klein, ob Junge oder Mädchen – bei uns wird jeder akzeptiert! Das Mindestalter beträgt 8 Jahre. Mit 17,5 Jahren beginnen wir mit dem Übergang in die Einsatzabteilung, um hier das Ankommen zu erleichtern. Aufgrund einer hohen Nachfrage empfehlen wir euch, eure Kinder in die Warteliste einzutragen. So können wir euch erreichen, wenn der Platz frei ist und euer Kind in die Jugendfeuerwehr Brandenburg aufgenommen werden kann.

Mehr Einblicke über alles, was unsere Kids jeden Monat so machen, findet ihr auf unserer Instagramseite @freiw.feuerwehr_brandenburg! Dort könnt ihr euch auch jederzeit per Privatnachricht melden.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Jugendfeuerwehr Brandenburg an der Havel